Echte Naturerlebnisse direkt vor der Haustür, Sommer wie Winter. Übernachten und Geniessen. Anpacken und Lernen. Traditionelle Alpwirtschaft. Lebendige Traditionen.
Willkommen bei Pro Natura Unterwalden - Pro Natura ist die führende Organisation für Naturschutz in der Schweiz. Mit ihren Sektionen ist Pro Natura in allen Kantonen der Schweiz aktiv.
Die nächsten geführten Wanderungen
Der Naturpark Doubs liegt im Nordwesten der Schweiz und wird an der Grenze zu Frankreich durch den gleichnamigen Jurafluss begrenzt.
Parc Ela - igl pi grond parc natural dalla SvizraParc Ela è il più grande parco naturale della Svizzera.Der Parc Ela ist der grösste Naturpark der Schweiz. Er liegt im Herzen Graubündens und vereint die drei Sprachkulturen Romanisch, Deutsch und Italienisch.
Das Naturama ist ein modernes Naturmuseum in Aarau mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen, Kursen, Familienevents sowie Führungen drinnen und draussen
Das Schweizer Portal für Natur- und Umweltschutz
Biosphärenreservat & Regionaler Naturpark mit unberührten Moorlandschaften, majestätischer Schratteflue und einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.
Wandern Schweiz – Massgeschneiderte Wanderungen in der Schweiz aller Art finden: Familienwege, Höhenwege, Flusswanderungen etc. und Tipps rund um's Wandern.
WWF Graubünden - Gemeinsam für Natur und Umwelt
Willkommen. BirdLife Schweiz ist mit 65'000 Mitgliedern einer der grössten Naturschutz-Verbände der Schweiz
Willkommen auf unserer Seite
Informationen zu Themen, Naturkursen, Naturhäusern, Terminen, Wanderungen uvm. der Naturfreunde Schweiz
Willkommen im Naturpark Beverin Graubünden
Naturpark Thal – der Geheimtipp im Solothurner Jura
Der Regionaler Naturpark Schaffhausen steht für die Entwicklung und eine starke Zukunft der ländlichen Region des Kantons Schaffhausen. Er ist in den Bereichen Natur und Landschaft, Tourismus und Freizeit, Gewerbe, Landwirtschaft, Bildung und Kultur tätig.
Willkommen bei Wanderwege beider Basel
Die Schweizerische Vogelwarte Sempach überwacht die einheimische Vogelwelt, erforscht die Lebensweise der wildlebenden Vögel und geht den Ursachen der Bedrohung der Vogelwelt auf den Grund.
Botanischer Garten der Universität Basel, Schönbeinstr. 6, 4056 Basel • 061 267 35 19 • Haltestelle Spalentor • Apr-Okt 8-18 h, Nov-März 8-17 h • Eintritt frei
Die Teichwirtschaft in der Region rund um das ehemalige Kloster St. Urban lebt mit dem Verein Karpfen pur Natur wieder auf. Damit knüpfen wir an die alte Tradition der Zisterzienster-Mönche an, die mit der Aufhebung des Klosters verloren gegangen ist. Es sind bereits wieder mehrere neue Karpfenteiche erstellt und mit Karpfen besetzt...
Diese Anfrage wurde in 0,03 Sekunden beantwortet.